13 YEARS ICON: FEADZ & ICON FRIENDS

French Elektro, Elektro, Dubstep

13 YEARS ICON: FEADZ & ICON FRIENDS

Feadz (Ed Banger/FR)
Shokkaboy (Nachlader/D)
Marvin Suggs (Duscholux/Oye Records/D)
Pat Ferry (Audiotrucks/D)
Tagträumer (Black Fox Music/D)
The Sexinvaders (On the Fruit Records/D)
Henrik Maneuver (SE)
Robotic (Freak Camp/D)
Mr. Boogie (Scrub a Dub/Barish/SPB/D)
André Langenfeld (Radio Fritz/D)
Marc Hype (MPM/D)

13 YEARS ICON: Ed Banger in Begleitung Berlins bester Partymeute!
"13 Jahre Icon" heißt 13 Jahre beste Clubmusik an einem Ort. 13 Jahre "an einem Ort" ist ja für Berliner Verältnisse schon außergewöhnlich. 13 Jahre innovatives Booking, die hochkarätigsten internationalen Acts aus verschiedenen Genres und die zusätzliche Förderung Berliner Künstler ist aber das, was für uns selbst immer am wichtigsten war - und bleibt. Berliner Szenegerangel, Modeerscheinungen, Pseudotrends - all das interessiert uns nicht! ICON steht für guten Sound, qualitativ hochwertige Line-Ups für Partygänger und Musikliebhaber, die sind wie sie sind und nicht sein wollen wie es irgendwo vorgeschrieben wird.

Als musikalischer Trendsetter hat sich das Icon einen festen Platz in Berlins schnelllebiger Clubszene gesichert und feiert heute mit euch sein 13jähriges Bestehen. Dazu haben wir mit Pat Ferry, Tagträumer, The Sexinvaders, Andre Langenfeld, The Henrik Maneuver, Robotic, Mr. Boogie, Marvin Suggs und weiteren Gästen ein angemessenes, musikalisch breitgefächertes Line-Up zusammengestellt. Als Ehrengast begrüßen wir DJ Feadz, der das vielleicht beste Pferd im Stall des Daft Punk Managers und Ed Banger Chefs Pedro Winter alias Busy P. ist. Mit Justice konnte er bereits beachtliche Chart-Erfolge feiern und eine Welle der Begeisterung für die „neue Avantgarde“ der elektronischen Musik lostreten, weil seine Acts weit über eigentliche Genre-Grenzen hinaus funktionieren. Viele kennen ihn als Produzent und Ex-Freund von Uffie, andere von seinen ersten Veröffentlichungen auf dem Berliner Bpitch Control-Label, auf dem er schon 2001 debütierte. Nur wenige wissen dagegen, dass er der Sohn des französischen Malers und Illustrators Bernard Pianta ist und vor seiner Bpitch-Zeit ein echter B-Boy war, sogar das Scratch-Handwerk ist ihm geläufig. Das liegt vielleicht auch daran, dass seine ältere Schwester, selbst DJ, ihn in die Kunst des Auflegens eingeweiht hat. Mit der Single „Pop The Glock“ legte Feadz 2006 einen veritablen Hit vor, eine überraschend reduzierte Miami-Bassline-Hymne, welche die freshen Parts der Solistin Anna-Catherine Hartley a.k.a. Uffie perfekt featuren. Seine aktuelle EP „People Numbers Money Business“ erfreute alle Nu Raver als schicke Picture Disc. An den Decks ist DJ Feadz einer dieser Jungs, der fette Tracks im Crossover Style vom Stapel lässt. Er selbst nennt seine Musik übrigens „Baltimore“. Und somit können wir uns bei DJ Feadz auf ein frankophones Set zwischen Elektro, HipHop und Detroit bzw. Vocaltracks, Old School Klassikern und Ausflügen zu Grime, Crunk und Miami Bass freuen. Ob feine Breakbeats, breite Technofronten oder Rave-Gerammel – heute scheppert einiges. Rave on!

http://www.myspace.com/feadz
http://www.myspace.com/patferry
http://www.myspace.com/dietagtraeumer
http://www.myspace.de/thesexinvadersdjs
http://www.myspace.com/thehenrikmaneuver
http://www.myspace.com/robotfrequencies
http://www.myspace.com/basshoppazz

Feadz Elektro

Feadz

(Ed Banger/BPitch Control/FR)
André Langenfeld Funk, HipHop, Electronica

André Langenfeld

(Radio Fritz/D)
Mr. Boogie Dubstep

Mr. Boogie

(Sin City/Rottun/Dubsaw/D)
Robotic Dubstep

Robotic

(Paradise Lost/Tsunami Audio/D)
Henrik Maneuver Elektro

Henrik Maneuver

(SE)
The Sexinvaders Elektro

The Sexinvaders

(Television Rocks Records/D)
Tagträumer Elektro

Tagträumer

(BlackFoxMusic/D)
Pat Ferry Elektro

Pat Ferry

(Audiotrucs/D)
Marvin Suggs Elektro

Marvin Suggs

(Pink-Pong/OYE Records/D)
Shokkaboy Elektro

Shokkaboy

(Nachlader/D)
Marc Hype Funk, HipHop, Electronica

Marc Hype

(MPM/D)

newsletter

Subscribe Icon Newsletter

news

GRETCHEN

 

 

 

 

Please check out and try our new baby:


www.gretchen-club.de