RECYCLE - Berlin's finest Drum'n'Bass: JOHN B

Drum'n'Bass

RECYCLE - Berlin's finest Drum'n'Bass: JOHN B

John B (Beta Recordings/UK)
N'Dee (Recycle/D)
Mo (Audiomassive/D)
MC Mace (Recycle/D)

JOHN B: Ungewöhnlicher Drum'n'Bass-Mann...
Make-Up tragen, 80er Jahre Bootlegs machen und Martini trinken ist nicht gerade das typische Verhalten, welches mit einem Drum’n’Bass-Produzenten in Verbindung gebracht wird. Doch John B hat sich nie an Regeln gehalten und der Kultur immer wieder unglaubliche und zukunftsweisende Tracks und Alben präsentiert. Der Chef von Beta Recordings besticht aber nicht nur durch seine hochwertigen Produktionen, sondern auch durch sein extravagantes Auftreten, welches sich in schrillem Make-Up, wildesten Haar-Kreationen und 80er-Jahre Pop-Styling widerspiegelt. Mit seinem Debüt-Album „Visions“ manifestierte er 1998 zum ersten Mal eindrucksvoll seinen auch noch heute beständigen Ruf, er produziere alles von Studentenjazz bis Tear-Out-Rave-Tunes. So kreuzt er Electro, Trance, 80er-Jahre Synthie-Pop, Indie-Rock und Drum’n’Bass zu einem unverwechselbaren Partysound und remixt dabei von Soft Cell über Depeche Mode bis hin zu Bloc Party und den Nine Inch Nails alles, was ihm in die Finger kommt. Seine Hybrid-Alternative „Electrostep“ gewährte im Jahre 2006 nach Ewigkeiten wieder einer breiteren Masse den Zugang zu Drum’n’Bass. Und je mehr sogenannte Künstler die Bühnen dieser Welt betreten, desto wichtiger wird die Individualität. Gerade Drum’n’Bass wurde bislang immer von mehr Leuten als der sogenannten Szene wahrgenommen, wenn auch die Selbstinszenierung der jeweiligen Künstler oder Projekte eine Rolle spielt. John B hat ein optisches Image und fährt einen Style, der immer kontrovers diskutiert wird. Victim is another name for lover!
Die Puristen sind schon wieder am Ausflippen, wenn der Mann mit den gängigen Drum’n’Bass-Konventionen bricht, aber außerhalb von Nerdhausen geht’s nun mal um eine gute Abendunterhaltung. John B’s außergewöhnlich unterhaltsame Bühnenshow lassen ihn zu einem unvergesslichen Partyerlebnis werden. Die so wichtige Portion Humor und vor allem Selbstironie sind heute Pflichtprogramm.

http://www.myspace.com/johnbbeta
http://www.myspace.com/recycleberlin

Text: Roland Griehammer

John B Drum'n'Bass

John B

(Beta Recordings/UK)
N'Dee Drum'n'Bass

N'Dee

(Recycle/D)
Mo Drum'n'Bass

Mo

(Audiomassive/D)
MC Mace Drum'n'Bass

MC Mace

(Recycle/D)

newsletter

Subscribe Icon Newsletter

news

GRETCHEN

 

 

 

 

Please check out and try our new baby:


www.gretchen-club.de